LU through my eyes

Neben den Radiobeiträgen haben die Jugendlichen auch ihre Fotos, die sie im Laufe der Woche gemacht haben, zu interessanten Collagen verarbeitet. Hierzu haben sie mit einer speziellen App auf dem Tablet gearbeitet. Gleichzeitig hatten sie die Aufgabe, kurze Statements darüber, was ihnen in Ludwigshafen am besten gefallen hat und an was sie sich am ehesten erinnern werden, zu verfassen. Seht und lest selbst!

Wenn ich an Ludwigshafen denke, …                                                                Ludwigsahfen denince …

SAHIN: „…denke ich an die Stadt, in der ich geboren bin und ich mich zu Hause fühle.“ „Ludwigshafen denince aklima gelen ilk sey dogup buyumus oldugum sehir oldugu icin bende evdeymisim hissi uyandirmasidir.“

collagecollage 10collage

BUGRA: „… denke ich an eine moderne Stadt und ich denke, dass sie historisch ist.“ „…Modern ama ayni zaamanda tarihi bir sehir olmasi benim aklima gelen ilk seydir.“

MERVE: „…denke ich an eine sehr ruhige und friedliche Stadt.“                                             „…Sakin ve huzur dolu bir kent olmasi.“

collage 11AYSE: „…denke ich an den Rhein und an die Orchideen.“                                                 „…Renn Nehri ve Orkideler.“

collageSEYMA NUR: „… denke ich an die 30 freien Internetminuten.“                                          „…Katja 1 ve Katja 2 ilk aklima gelen seyler ayrica 30 min free internetide unutmamak lazim.“

AHMET FATIH: „…denke ich an HAIN DEMBA BA und an die Rede.“                                „…Hain DEMBA BA ve NUTUK :)

CANSU: „…denke ich an die Stadt, in der ich im Ausland war und an MÜLLER.“              „…Yurt disina ciktigim ilk sehir ve MULLER.“

collage 09collagecollage

Das hat mir in Ludwigshafen am Besten gefallen:

FURKAN: „Ich wollte schon immer mal die BASF sehen und ich habe sie gesehen.“ „BASF´i cok merak ediyordum merakimi yendim :)

ELIF: „Die BASF war größer als die Stadt Ludwigshafen.“                                                 „BASF LUDWIGSHAFEN dan daha büyük ayri bir sehir gibi 😀 „

FATMAGÜL : „Die Rhein Galerie war sehr schön.“                                                        „Rhein gallerie oldukca  güzeldi.“

UTKU: „Das Rathauscenter hat eine gute Ordnung.“                                            „RATHAUS CENTER ve düzeni.“ collageKUTAY : „Wer behauptet, dass er ein Mann ist, muss nach Deutschland kommen. (lacht.)“                                                                                                                            „Erkek dedigin Almanya „ya gelir ihihhuhagagagagagagag  😀 😀 😀 „

DIDEM: „In Ludwigshafen ist gleich Herbst. Es gibt die Wärme und Ruhe. Es gibt freundliche Menschen wie Katja I und II, Martin, Max und Vanessa.“                            „Ludwigshafen esittir sonbahar,sakinlik ve sicakkanli insanlar.Katya I ve II , Martin, Max ve Vanessa gibi.“

collagecollage