Kletterspass und Stadtbummel

Tag 3 in Ganziantep

Am Vormittag haben wir den Kletterpark im Gizem Dogan Life Learning Center ausprobiert. Dort gab es einige Geschicklichkeitsübungen für uns zu meistern. Zuerst haben wir lustige Spiele mit dem Hula Hoop Reifen gemacht. Ziel war es, im Team verschiedene Aufgaben zu lösen. Die Spiele haben uns geholfen, uns nochmal alle besser kennen zu lernen. So mussten wir uns beispielsweise im Kreis aufstellen und an den Haenden fassen. Der Hula Hoop Reifen musste dann einmal im Kreis herumgehen und wir durch ihn durch.

Die naechste Herausforderung bestand darin, eine Art Haengebrücke freihaendig zu überqueren. Eine gaaannnzzz schön wacklige Angelegenheit. Diese Übungen waren aber nur der Anfang. İm Laufe der Woche wird es für uns noch höher hinaus gehen; auf den Hochseilgarten. Wir sind schon sehr gespannt.

Anschliessend haben wir in der Stadt den Kupfermarkt besichtigt und verschidene Staende angeschaut, die sehr interessant waren und uns allen sehr gefallen haben. Am besten gefallen hat uns, dass wir live zusehen konnten, wie die Leute ihre Kupferwaren in mühevoller Handarbeit angefertigt haben. Wir haben ganz neue Gerüche in der Nase gehabt waehrend wir durch die engen Gassen gingen: Gewürze, Leder, Kupfer, Essen, Seife und die leckeren Süssigkeiten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter. Die Mehrheit der Gruppe war dem Shoppingwahn verfallen und hat noch einmal den Kupfermarkt unsicher gemacht, bevor sie in das riesige Sanko Park Einkaufscenter gefahren sind. Die anderen haben sich zu Fuß auf den Weg durch die Altstadt gemacht. Auf dem Rundgang haben wir eine Gruppe von türkischen Maedchen getroffen, die uns ein Stück begleitet und sich nett mit uns unterhalten haben. Eın rundum gelungener Tag!

von Marven und Denise